Über uns
Wir sind ein führendes Technologieunternehmen, das Werbetreibenden, Agenturen und kleinen und mittleren Unternehmen (über Reseller) die intuitivste digitale Werbeplattform mit lokalem Fokus auf dem Markt bietet. Mit unseren leistungsstarken, digitalen Mediaprodukten sind wir eine echte Alternative zu Google und Facebook im Open Internet. Aktuell unterstützt unsere Plattform die Media-Kanäle „Display“, „Mobile“, „Video“ und „Digital Out of Home“. „Addressable TV“ folgt in Kürze.
Seit der Gründung 2014 durch unseren Geschäftsführer Alexander Anhuth, setzen wir auf eigene Algorithmen, 100%ige Brand Safety sowie vollständige Transparenz und bieten Lösungen für nationale, regionale und lokale Kampagnen, die auf KPI-Basis abgerechnet werden. Dabei entwickeln wir unseren Technologie-Stack ständig weiter, um den Prozess von der Kampagnenplanung bis zur Abrechnung zu automatisieren und zu vereinfachen. So können Kampagnen nicht nur im Managed Service, sondern auch im Self-Service im Stil von Google und Facebook gebucht werden. Darüber hinaus stellen wir auch eine API zur Verfügung, um unsere Tools und Produkte direkt in die Arbeitsumgebung unserer Kunden einbinden zu können. 2019 überzeugten wir die Jury des SMARTech Awards mit unserem Ansatz und konnten so die Auszeichnung als innovativstes Startup gewinnen.
Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Agenturen, Werbetreibenden und Resellern verarbeitet unsere Plattform derzeit tausende simultan laufende Kampagnen für über 1.000 Unternehmen. Wir sind stolz, namhafte Unternehmen wie Vodafone, Poco, Group M, 11880, Holidaycheck, Funke Medien und viele mehr zu unseren Kunden und Partnern zählen zu dürfen. Aktuell besteht unser Team aus über 90 Mitarbeiter*innen, die neben dem deutschen Markt auch den österreichischen, französischen und italienischen Markt betreuen. Den Eintritt in weitere Märkte haben wir bereits fest im Blick.
11 Faktoren, die für FACTOR ELEVEN sprechen
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#1 GUT GEPLANT IST SCHON
HALBGEWONNENDer Einsatz von Predictive Analytics bei der Media Planung liefert hochpräzise, tagesaktuelle Verfügbarkeitsdaten auf PLZ-5-Ebene und ermöglicht so eine detaillierte und auf einzelne Standorte oder Regionen optimierte Budgetzuweisung.
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#2 GARANTIERT 100% BRAND-SAFE
FACTOR ELEVEN garantiert, dass Ihre Kampagne ausschließlich im Inventar ausgewählter Premium-Vermarktern ausgespielt wird.
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#3 VISIBILITY, DIE SICH SEHEN LASSEN KANN
FACTOR ELEVEN bringt Ihre Kampagne groß raus. Denn wir setzen in sämtlichen Kampagnen ausschließlich auf aufmerksamkeitsstarke Großformate. Schließlich ist die Visibility einer der wichtigsten KPIs.
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#4 EINFACHE DRAG & DROP KREATION VON INNOVATIVEN ADS
Der Ad Creator ermöglicht es uns und unseren Kunden, Ads in nie dagewesener Geschwindigkeit zu erstellen. Wie bei der Erstellung von Fotobüchern werden Bilder, Videos, Texte, etc. per Drag & Drop einfach an die gewünschten Stellen gezogen. Doch keine Sorge: Den fertigen, interaktiven Ads merkt man die simple Handhandhabung nicht an!
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#5 MULTISTANDORT KAMPAGNEN IM HANDUMDREHEN
Mit der FACTOR ELEVEN Local Advertising Platform reduziert sich der Arbeitsaufwand für Kampagnen mit mehreren Standorten um bis zu 90%. Buchen Sie auf Ihre Filialen angepasste Ads ohne zusätzlichen manuellen Aufwand, ohne weitere Kosten und im Self-Service ohne Mindestbuchungsvolumen.
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#6 FÜR ALLE ZIELE EINE LÖSUNG
Von Branding über Netto-Reichweiten-Erhöhung, bis zu Engagements und Traffic – FACTOR ELEVEN hat für jedes Ihrer Media-Ziele die passende Abrechnungs-Währung. Die von uns entwickelten Media-Produkte decken sämtliche Ihrer KPIs ab und sorgen so für hervorragende Ergebnisse.
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#7 100% TRANSPARENZ
TRANSPARENZ wird bei FACTOR ELEVEN großgeschrieben. So können Sie als Kunde selbstverständlich ausnahmslos alle Kampagnen mitmessen. Außerdem garantieren wir ein lupenreines Reporting – inklusive Sitelist, Vermarkter-Share, Format-Share etc.
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#8 KEINE PERFORMANCE? KEINE KOSTEN!
Bei FACTOR ELEVEN zählt nur das Ergebnis. Und nur dafür bezahlen Sie. So transparent wie das Reporting, das Sie von uns bekommen, ist also auch die Abrechnung.
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#9 SIE HABEN DIE WAHL: MANAGED SERVICE, SELF-SERVICE ODER API?
Egal wie Sie sich entscheiden, Sie profitieren immer von dem hohen Automatisierungsgrad, der optimierten Kampagnenaussteuerung und der KPI-basierten Abrechnung der FACTOR ELEVEN Local Advertising Platform.
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#10 MIT SPASS AN DER ZUSAMMENARBEIT
Wir lieben unseren Job – und genau diese Leidenschaft leben wir auch im Umgang mit Agenturen, Kunden, Vermarktern und Seitenbetreibern. Es heißt, das würde FACTOR ELEVEN so besonders machen. Wir finden das ganz selbstverständlich.
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#11 WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG
Als Technologieunternehmen hören wir auf die Wissenschaft und erkennen daher unsere Verantwortung für den Klimawandel und die Notwendigkeit an, unseren Emissionsfußabdruck zu reduzieren. Daher setzen wir auf ein „Remote first“-Arbeitsmodell, Ökostrom und auf die Kraft der Natur – genauer gesagt auf die von über 5 Millionen Bäumen, die wir bis 2022 zusammen mit Eden Reforestation Projects auf unserer eigenen Planting Site in Madagaskar pflanzen werden.
Open Internet statt Walled Gardens
Wir sind der festen Überzeugung, dass ein starkes offenes Internet, außerhalb der Walled Gardens von Facebook, Google und Co., wichtig für Werbetreibende aber auch für die Gesellschaft ist. Wir arbeiten daher partnerschaftlich mit Verlagen und Vermarktern zusammen, um Werbetreibenden echte Alternativen zu den US-Konzernen anbieten und so zur Finanzierung von hochwertigem Journalismus beitragen zu können. Unser Ziel ist es, Werbetreibenden einen ähnlichen Komfort, bei ebenso starken Ergebnissen zu liefern.
Factor Eleven übernimmt Verantwortung
Als Technologieunternehmen hören wir auf die Wissenschaft und erkennen daher unsere eigene Mitverantwortung für den Klimawandel und die Notwendigkeit an, unseren Emissionsfußabdruck zu minimieren. Aufgrund des Geschäftsmodells von FACTOR ELEVEN stammen die meisten Emissionen aus dem Energieverbrauch und den Geschäftsreisen.
Aus diesem Grund haben wir die Stromversorgung im Jahr 2019 auf erneuerbare Energien umgestellt, berechnen jedes Jahr unseren CO2-Fußabdruck und kompensieren alle nicht vermeidbaren Emissionen. Da wir verstehen, dass Kompensation nur die zweitbeste Lösung ist, werden wir die eigenen Emissionen weiter senken, z. B. durch die Reduzierung von Geschäftsreisen auf das notwendige Minimum, die Umstellung der Fahrzeugflotte auf Elektrofahrzeuge und Anreize für die Mitarbeiter, zu Hause auf erneuerbare Energien umzusteigen.
Darüber hinaus streben wir danach, ein Vorreiter in Sachen Klimawandel auf dem Werbemarkt zu sein. 2019 starteten wie die Kampagne „One click, one tree“, die zur Pflanzung von 4,5 Millionen Bäumen durch den Partner Eden Reforestation Projects führte. 2021 setzten wir zusammen mit Vodafone die Kampagne #AlleMachenMit auf, um den UN-Weltumwelttag zu fördern und pflanzte weitere 547.000 Bäume.
Wir unterstützen diese Projekte
UN #GenerationRestoration
Das UN Environment Programm hat dieses Jahrzehnt zur „Decade on Ecosystem Regeneration“ ernannt. Zusammen mit Vodafone haben wir daher den World Environment Day 2021 genutzt, um auf dieses Anliegen aufmerksam zu machen und unter dem Hashtag #AlleMachenMit dazu aufgerufen, Geld zur Wiederaufforstung von Mangrovenwäldern zu spenden. So konnten weitere 547.532 Bäume finanziert werden, die nun zusätzlich auf unserer Planting Site von Eden Reforestation Projects gepflanzt werden.
Mehr über #AlleMachenMitEden Reforestation Projects
Seit 2019 unterstützen wir Eden Reforestation Projects, eine Non-Profit Organisation die schon seit über 15 Jahren Wälder in zahlreichen Ländern wie Kenia, Mozambik und Indonesien wiederaufforstet und dabei der lokalen Bevölkerung einen Weg aus der Armut bietet. Auf unsere Planting Site in Madagaskar wurden bereits über 4,5 Millionen Mangroven gepflanzt, die nun CO2 binden, als Lebensraum für zahlreiche Tierarten dienen und die Küste vor Tsunami-Wellen schützen.
Mehr über EdenSolarenergie in Namibia
Zur Kompensation der für uns noch nicht vermeidbaren CO2-Emissionen unterstützen wir ein Solarenergie-Projekt in Namibia, einem der sonnenreichsten Länder der Erde. Der Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung ist essenziell, um die globale Erwärmung aufzuhalten und langfristig die Energieversorgung zu sichern. Das Projekt leistet darüber hinaus auch einen Beitrag zu weiteren UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs).
Mehr über das ProjektPlastic Bank
Im Rahmen unserer Kompensationsmaßnahmen unterstützen wir auch die Plastic Bank, die sowohl die Plastikflut aufhalten und gleichzeitig das Leben von Menschen in Entwicklungsländern verbessern will. In Haiti, Indonesien, Brasilien und auf den Philippinen sammeln lokale Bewohner Plastikmüll. An Sammelstellen können sie diesen gegen Geld, Lebensmittel, Trinkwasser, oder sogar Schulgebühren eintauschen.
Mehr über das ProjektSaubere Windenergie in Chile
Im Jahr 2021 war es uns möglich, unsere Treibhausgasemissionen um weitere 32% zu reduzieren. Zur Kompensation der restlichen Emissionen haben wir uns für zwei unterschiedliche Projekte entschieden. Die Förderung von sauberer Windenergie in Chile reduziert die Abhängigkeit von klimaschädlichen fossilen Energien vor Ort und trägt zur globalen Energiewende bei. Darüber hinaus fördert das Projekt die nachhaltige Entwicklung in der Region, da es langfristige Arbeitsplätze in Ovalle schafft.
Mehr über das ProjektEffiziente Kochöfen in Uganda
Das zweite Projekt zur Kompensation der Emissionen des Jahres 2021 ersetzt herkömmliche und weniger effiziente Kochöfen in Uganda mit verbesserten Kochöfen. Dabei werden drei Ziele verfolgt: den Verbrauch von Brennstoffen zu reduzieren, die Gesundheit der Bevölkerung in Uganda zu verbessern und Abholzung zu verringern.
Mehr über das ProjektJanina Gerneth
General Manager Reseller & MdGL mit Prokura
Mobile | +49 173 659 79 92 |
j.gerneth@factor-eleven.de |
Jessica Stahl
General Manager Ad Tech & Campaign Management
Mobile | +49 172 587 85 97 |
j.stahl@factor-eleven.de |
Wir sind für Sie da!
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